Bericht Jahreshauptversammlung

Fast schon ein Jahr ist vergangen seit dem Wahlkampf zur Wahl des Gemeinderates in Alpirsbach. Dennoch wurde dieses Thema im Bericht des Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Römpp nochmals ausführlich behandelt. Auch wenn das Ergebnis der Wahl für die SPD-Liste nicht so gut wie erwartet ausfiel, so hätte die Erarbeitung der Themen und Standpunkte durch die Kandidatinnen und Kandidaten doch gezeigt, dass es noch viele interessierte Bürgerinnen und Bürger gebe. Das Engagement und die Zusammenarbeit im Wahlkampf sei eine positve Erfahrung gewesen. Beim Bericht der Gemeinderatsfraktion wurde deutlich, dass durch die gestiegene Zahl der Fraktionen die Arbeit im neuen Gemeinderat nicht einfach ist. Zusammen mit der Frauenliste Alpirsbach wolle man aber versuchen, sachliche Politik im Interesse der Bürger und der Stadt zu gestalten. Die Fraktionsgemeinschaft SPD/Frauenliste arbeite gut zusammen. So habe man jetzt dem Gemeinderat vorgeschlagen, eine Arbeitsgruppe zur Neugestaltung des Kurgartens einzurichten. Der geplante Antrag zur Schaffung eines Ausschusses für Soziales und Kultur konnte bisher mangels Unterstützung durch die anderen Gemeinderatsfraktionen noch nicht gestellt werden. Kassierer Harald Mätz brachte in seinem Kassenbericht zum Ausdruck, dass der Wahlkampf einiges gekostet habe. Die Sitution der Kasse sei aber zufriedenstellend. Da ihm durch die Kassenprüfer eine einwandfreie Führung der Kasse bescheinigt wurde, erfolgte die einstimmige Entlastung durch die Versammlung. Die Neuwahlen zur Vortandschaft des SPD Ortsvereins ergaben folgendes Ergebnis: 1.Vorsitzender Thomas Römpp, 2. Vorsitzender Axel Ebner, Kassierer Harald Mätz, Beisitzer: Roswitha Schneider, Wolfgang Rentschler, Karl-Hans Bösel, Roland Girrbach, Peter Günther, Hans Frommherz